RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
Hangman
SpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Nach unten springen

Kein Werbe- aber Plauderspaß » Kochen / Backen / Rezepte / Haushalt » Snacks » Pizzakekse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tina tina ist weiblich
Super-Moderatorin

Pizzakekse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1 Paket Kekse (TUC-)
1 Dose Tomate(n) (Pizza-), ungewürzt
2 Zehe/n Knoblauch
1 Schuss Olivenöl
1 EL Tomatenmark
1 TL Salz
2 TL Pizzagewürz, oder italienische Kräuter
1 Prise Zucker
1 Prise Chili, Flocken oder Pulver
½ Paket Käse (Pizza-), gerieben

Zubereitung
Knoblauch sehr fein schneiden und im nicht zu heißen Öl kurz anbraten. Aufpassen und nicht verbrennen lassen. Dann das Tomatenmark zugeben und unter ständigem Rühren kurz anschwitzen. Pizzatomaten zugeben, mit Salz, Pizzagewürz, einer Prise Zucker und Chili nach Geschmack würzen und leise köchelnd reduzieren, bis eine sämige, streichfähige Soße entstanden ist. Bevor die Kekse belegt werden sollte die Soße ein wenig abgekühlt sein.

Jeder Keks wird mit einem TL Soße bestrichen, etwas geriebener Käse drüber gestreut, dann nach Wunsch dünn belegt und oben drüber kommt noch ein wenig geriebener Käse.

Der Backofen wird auf Grill und volle Leistung eingestellt und die Kekse kommen für ca. 3 Minuten mittig hinein, bis der Käse schön gebräunt ist.

Am besten schmecken sie warm, aber auch kalt zu späterer Stunde sind sie noch ein Hochgenuss.
http://www.chefkoch.de/rezepte/137479124...Pizzakekse.html

schneeflocken-0036.gif von 123gif.de

29 Dec, 2012 12:21 33 tina ist offline Email an tina senden Homepage von tina Beiträge von tina suchen Nehmen Sie tina in Ihre Freundesliste auf
Tanja83
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das klingt echt lecker

29 Dec, 2012 13:14 46
Ghost Ghost ist männlich
Admin / Lektor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich klingt das auch lecker, aber meine Frau mag
einfach kein Tomatenmark.
Tomaten isst sie gerne, aber das Mark mag sie nicht.

schneeflocken-0036.gif von 123gif.de

Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

29 Dec, 2012 13:29 20 Ghost ist online Email an Ghost senden Homepage von Ghost Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Tanja83
Gast

das ja komisch bei mann ist es umgedreht

29 Dec, 2012 13:53 14
Danny48 † Sept. 2013
Gast

Das ist mal ne Partyidee danke

10 May, 2013 08:33 23

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kein Werbe- aber Plauderspaß » Kochen / Backen / Rezepte / Haushalt » Snacks » Pizzakekse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Nach oben springen

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 178 | prof. Blocks: 385 | Spy-/Malware: 6008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Styles by
Style by BlueSavannah, http://wbblitestyles.com, Style TatsuKuroi, Style by Obilee, Style by Allison, AndreasWunschgif und von Reni und Lu

Forenhosting bei Board-4You